Norbert Hermanns - Gesang: Bass (Köln)

Home

Norbert Hermanns, geb. 1964 in Paderborn ist

Dipl. Religionspädagoge und

dipl. Musiktherapeut, zertifizierter Musiktherapeut DMtG, Dipl. Sänger, studierte Gesang bei Prof. Jakob Stämpfli an der Folkwang-Hochschule in Essen und

Prof. Ingeborg Reichelt an der

Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf.


Er ergänzte seine Studien u.a. bei den Gesangspädagogen Frau Prof. Michaela Krämer, Jaques Chuilons und aktuell bei Susanne John.


Von 2002 bis 2009 nahm Norbert Hermanns regelmäßig Einzelunterricht und Seminare im Bereich

„Körpererfahrung“, „Körper-Stimme“, „Sprechen - Technik und Gestalten“ bei Frau Prof. Renate Peter (siehe hierzu Kontakt / links: Jacoby / Gindler).


Seit 1994 ist Norbert Hermanns Mitglied des Kölner Opernchores, aus dem heraus er auch solistisch auf der Opernbühne aktiv ist.


Von 1998 -2010 musizierte Hermanns mit dem Salonorchester „Die Cöllschen Salonlöwen“

mit diversen Programmen in den ersten Hotels und Cafes Deutschlands (Berlin-Adlon, Hamburg-Lindner, München-Marriott, u.a.).


Konzerte führten ihn u.a. nach Budapest und Madrid, zudem trat er auch in Funk und Fernsehen auf (ARD).

Eigene Seiten:
  1. http://www.norbert-hermanns.net

Webseiten von Ensembles oder Kontakten:
  1. Mareike Voss - Gesang: Mezzosopran, Köln


Mein Name:
Meine E-Mail-Adresse:

Mein Anliegen:

Sende-Funktion wird überarbeitet. Momentan kein Nachrichten-Versandt möglich.

 19.09.2018 15:30:01
 -VivaMusica.eu    Info  - Profil-Ansicht  - Seite melden  - Impressum  - AGB  - Datenschutz